Panik Group 

Monday Night Soccer Ausflüge

chiem

Paniker umradeln das Bayerische Meer

Die Montagabend-Kicker der Panik Group Altenhaßlau sind von ihrem Ausflug an den Chiemsee vollzählig und ohne Blessuren zurückgekehrt. „Tour-Manager“ Peter Junger meisterte dabei einmal mehr die große Herausforderung ein für Jedermann interessantes Programm anzubieten mit Bravour.

Wie seit Jahren Usus stand am ersten Tag Entspannen und Wohlfühlen auf dem Plan. So führte der Weg der zwölf teilnehmenden Paniker direkt ins Prienavera, dem Erlebnisbad am Bayerischen Meer. Die wellnessorientierten Montagabend-Kicker verbrachten dort einen tollen, abwechslungsreichen Tag mit viel Badespaß und noch mehr Erholung in der Sauna. Am Abend wurde in Rottau im Gasthof „Messerschmied“ Quartier bezogen, ehe man sich erst im Kastanienbiergarten und später in der gemütlichen Wirtsstube der hervorragenden Bayerischen Küche und Gemütlichkeit widmete.  

                                                           chiem1

Der zweite Tag stand im Zeichen der Fahrradtour um den Chiemsee. Startpunkt war beim Fahrradverleih in Felden. Die erste Kurzetappe mit dem Drahtesel führte nach Prien, wo man mit dem Schiff auf die Fraueninsel übersetzte. chiem2Im Anschluss an einen kleinen Spaziergang wurden die Kräfte für die weitere Wegstrecke mit einem zweiten Frühstück gestärkt. In Gstadt ging es wieder an Land. Die nächste Radetappe führte bis Seebruck. Nach einer kurzen Rast machten sich die radelnden Montagabend-Kicker auf den Weg nach Chieming. Das dort geplante Minigolf-Turnier fiel allerdings einem Regenschauer zum Opfer. Danach radelten die Panischen bis nach Feldwies. Hier kehrte man in ein uriges Wirthaus ein und genoss eine bayerische Brotzeit. Der Aufbruch fiel dementsprechend schwer, zu mal der Himmel zwischenzeitlich seine Schleusen weit geöffnet hatte. Nass bis auf die Knochen wurde Grassau, die letzte Zwischenetappe, erreicht. Bei strömendem Regen ging es wieder auf die Räder um völlig durchnässt, aber glücklich das Ziel in Rottau zu erreichen. Nach einem erlebnisreichen Tag, den alle mehr oder weniger erschöpft überstanden hatten, wurde der letzte Abend des „Monday-Night-Soccer“-Ausfluges 2009 in der gemütlichen Wirtsstube beim „Messerschmied“ gebührend gefeiert.

PW Lall