Panik Group 

Monday Night Soccer Ausflüge

er                                   Einfach mal treiben lassen  

Am Wochenende führte der von Peter Junger organisierte Herbstausflug die „Montagabend-Kicker“ der Panik Group Altenhaßlau in die Thüringer Landeshauptstadt nach Erfurt.

In Sohnstedt nahe Erfurt stand zunächst der Besuch der Finnland-Sauna im Pelto Bad auf dem Programm. Dort genossen die „Paniker“ die urfinnische Art des Wohlbefindens in den verschiedenen Innen- und Außensaunen. Vom türkischen Dampfbad bis zum unvergesslichen, von Experte Horst Rauch, durchgeführten Aufguss in dem 100°C heißen „Hexenhäuschen“; die Breitensportler aus L. A. erholten sich auf vielfältige Weise vom Alltagsstress. Abgerundet wurde das intensive Badeerlebnis durch die Wohlfühlgastronomie mit mediterraner sowie deutscher Küche, die gemütliche Kaminecke und die Bar.

Zum Abendessen kehrten die Kicker der Panik Group in das mittelalterliche Wirtshaus Christoffel in der Erfurter Altstadt ein. Nur wenige Meter von der Krämerbrücke gelegen, tauchten die Altenhaßlauer Freizeitfußballer in den Zauber vergangener Jahrhunderte ein und erlebten im riesigen Gewölbekeller eine Erlebnisgastronomie der besonderen Art.

Den Rest des Abends ließen sich die „Panischen“ einfach durch den mittelalterlichen Stadtkern mit seinen schmalen Gassen treiben und erkundeten so noch einige andere historische Attraktionen. hemm

Da einige der Montagabendkicker noch Bewegungsdrang verspürten, ließ man den Streifzug durch Erfurt erst spät in der Nacht in einem Tanzclub enden.

                        erfurtPW Lall