Panik Group 

Monday Night Soccer Ausflüge

Panik im Bermudadreieck                                     Bo1

Das Ruhrgebiet, die Kulturhauptstadt Europas 2010, war das Ziel des diesjährigen Ausfluges der Montagabend-Kicker der Panik Group Altenhaßlau. Dabei gelang es „Tour-Manager“ Peter Junger einmal mehr ein äußerst ansprechendes Programm auf die Beine zu stellen.

Zunächst wurde das Schalke-Museum in der Veltins-Arena besucht. Dort konnten die Altenhaßlauer Freizeitkicker die wechselvolle Geschichte des Kultvereins mit Titeln und Tragödien nachvollziehen. Danach warf die panische Reisegruppe einen Blick hinter die Kulissen der Veltins-Arena. Neben der Erläuterung von technischen Höhepunkten wie die Rasenwanne, das Cabriodach oder den großen Videowürfel besichtigte man den Business-Club LaOla, den Pressekonferenzraum, die Stadionkapelle und die Spielerkabine.      

Bo4

Bevor die Paniker ihr Quartier in Bochum bezogen, stärkte man sich in der „Fritten-Ranch“ bei einer obligatorischen Currywurst mit Pommes rot-weiß. Am Nachmittag war Relaxen in der mediterranen Sauna- und Thermenlandschaft der Medi Therme Bochum angesagt. Die wellnessorientierten Montagabend-Kicker verbrachten eine sehr erholsame Zeit in den unterschiedlichsten Saunen, Dampfbädern und Poollandschaften dieser Wellness-Oase.

Bo2

Einige Paniker, deren Herz für Eintracht Frankfurt schlägt, ließen es sich nicht nehmen den 2:1 Auswärtssieg der „Adlerträger“ beim VfL Bochum im rewirpower-Stadion mitzuerleben. Abgerundet wurde ein toller Tag durch den Besuch des Bochumer „Bermuda3Eck“. Dort tummeln sich über 3 Millionen Gäste pro Jahr in überörtlich gefragten Top-Läden oder den zahlreichen Gastro-Betrieben.

Am nächsten Morgen führte der Weg in eines der meist besuchten Museen der Bundesrepublik, das Deutsche Bergbau-Museum Bochum. Sowohl im Anschauungsbergwerk im Untergrund des Museums, als auch in den Ausstellungshallen eröffneten sich den Panik-Kickern eindrucksvolle Einblicke in die Welt des Bergbaus. Von der Aussichtsplattform des Fördergerüstes bot sich den Altenhaßlauern ein phantastischer Blick über Bochum und das Ruhrgebiet. Anschließend ging es weiter nach Bottrop ins Brauhaus „Bottich“, wo man sich bei erlesenen Gaumenfreuden auf das kommende Highlight einstimmte.

Auf der nicht nur wegen der räumlichen Größe beeindruckenden Indoor-Kart-Bahn in Oberhausen erlebten die Paniker auf den bis zu 60 km/h schnellen Go-Karts Rennfeeling pur. Nach Einweisung in Fahrweise und Flaggenkunde wurde ein fünfminütiges Warm-up gefahren, welches nahtlos in ein fünfzehnminütiges Qualifying überging. Entsprechend der dort erzielten Rundenzeiten ergab sich die Startaufstellung für das folgende Rennen. Von der Pole Position startete Claus-Dieter Kuhl, gefolgt von Thomas Arnold und Thomas Engel. Nach harten, aber jederzeit fairen Positionskämpfen siegte am Ende Thomas Engel vor Wolfgang Rupprecht und Jörg Mühle.

Den frühen Abend verbrachte man im Nahe gelegenen Centro, Europas größtem Shopping- und Freizeitzentrum. Wie am Vorabend bildete ein Besuch im „Bermuda3Eck“ den krönenden Abschluss eines wieder einmal erlebnisreichen „Monday-Night-Soccer“-Ausfluges.    

Bo3